ZUTATEN
- 2 Knoblauchzehen
- 2 cm frischer Ingwer
- 2-3 EL dunkle oder helle Misopaste
- 1 EL geröstetes Sesamöl
- 1 EL Sojasauce
- 2 EL Olivenöl
- 1-2 Hähnchenbrustfilets (insgesamt ca. 350 g)
- 1 Mango
- 2 Avocados
- 200 g Babyspinat
Für das Dressing
- 1 Limette
- 1 TL Dijonsenf
- 3 EL Sojasauce
- 2 EL Sesam
- 50 ml Olivenöl
- 1 EL Agavendicksaft Salz
- frisch gemahlener Pfeffer
ZUBEREITUNG
- Knoblauch und Ingwer schälen und reiben. Mit Misopaste, Sesamöl, Sojasauce und 1 Esslöffel Olivenöl verrühren.
- Das Hähnchenbrustfilet kalt abspülen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Zur Marinade geben, gut vermengen und abgedeckt im Kühlschrank 30 Minuten marinieren.
- Mango und Avocados schälen, das Fruchtfleisch vom Stein lösen und in kleine Würfel schneiden.
- Für das Dressing die Limette auspressen. Limettensaft mit Senf, Sojasauce, Sesam, Olivenöl und Aga- vendicksaft in ein leeres Schraubglas füllen, mit Salz und Pfeffer würzen und zuschrauben. Kräftig schütteln, kosten und nach Belieben nachwürzen.
- 1 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die marinierten Hähnchenwürfel bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten gar braten.
- Den Babyspinat mit Mango- und Avocadostücken in eine Schüssel geben. Das Dressing dazugießen, alles gut unterheben, dann auf Tellern anrichten und die Miso-Hähnchenstücke darauf platzieren.