Mit den Steylern durch die Fastenzeit

Mit den Steylern durch die Fastenzeit
Mit den Steylern durch die Fastenzeit

Mit dem Aschekreuz als Zeichen der Buße starten wir in die Fastenzeit. | Foto: shutterstock

Die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu. Gerne würden wir noch mehr schöne Neuigkeiten verkünden, doch der furchtbare Krieg in der Ukraine dauert an. Papst Franziskus hat zum Gebet aufgerufen und wir schließen uns dem selbstverständlich an. Zudem finden Sie hier jeden Sonntag in der Fastenzeit einen neuen Wochen-Impuls.

Impuls zum Ostersonntag
Impuls zum Palmsonntag
Impuls zum 5. Fastensonntag
Impuls zum 4. Fastensonntag
Impuls zum 3. Fastensonntag
Impuls zum 2. Fastensonntag
Impuls zum 1. Fastensonntag
Impuls zu Aschermittwoch

An diesem Aschermittwoch und in dieser Zeit denken wir insbesondere an die Menschen in der Ukraine und beten für ein baldiges Ende des Krieges. In Polen helfen die Steyler Flüchtlingen, wo sie nur können. Weitere Informationen zum Engagement der Steyler finden Sie auch hier sowie Spendenmöglichkeiten der Steyler speziell zu Sankt Augustin hier.

Wie in jedem Jahr hat der Steyler Pater Brunner uns auch zu diesem Aschermittwoch im Büro besucht und einen Impuls zum Aschermittwoch gehalten - Aschekreuz und Gebet selbstverständlich inklusive. Neben persönlichen Betrachtungen hat er auch deutliche Worte zum Krieg in der Ukraine gefunden, die wir Ihnen natürlich auch an dieser Stelle zur Verfügung stellen wollen:

Zur Rubrik

An Aschermittwoch erhalten wir in der Kirche ein Aschekreuz - aber woher stammt eigentlich die Asche dafür? Wir haben uns für Euch schlau gemacht.

Teilen